Samstag, 20. Februar 2021

Ein kalter Morgen und Leopold



Ich schrieb in meinem letzten Post von Leopold und einer kleinen Rettungsaktion.

Und ich wollte Euch weiter von meinem kleinen Gast berichten.

Als ich am Dienstag alles so weit an Infos bekommen habe (noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben...das war ja unglaublich), das kleine „Zuhause“ für Leopold bereit hatte, in getauft und in die Familie aufgenommen habe...ja...da flog der kleine einfach davon.

Von einem netten Herrn der Birdlife habe ich erfahren, dass dieser Schmetterling ein Waldbrettspiel ist, ein Waldsommervogel. Und wie er sagte, habe ich wohl alles richtig gemacht und von der Sonne gewärmt konnte er davon fliegen und sich selbst eine geeignete Unterkunft suchen wo er auch die kalten Nächte gut übersteht.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass er sich entschied zu gehen denn er weiss selbst am besten was er braucht und wo er sein möchte. Und ich freue mich sehr, dass ich ihn aus dem Trocknungsraum befreien konnte und er nun in Freiheit leben darf.