Mittwoch, 13. Mai 2020

Herzklopfen, rote Ameisen und ein grünes Gewand



Nun ist es soweit, der Wald steht wieder in seinem grünen Gewand

 und die Luft ist erfüllt von Vogelgesang und dem Summen allerlei Insekten.


Diesmal allerdings erlebte ich einen kurzen Moment des Herzklopfens...

Es knackte und lärmte gewaltig im Unterholz hinter ein paar Büschen und ich dachte mir:

 so...jetzt ist es soweit...es könnte mir nun gleich ein Wildschwein gegenüber stehen. 

Ich sah mich um, um notfalls auf einen Baum klettern zu können...aber dann schossen zwei Füchse an mir vorbei...

es ging so schnell und ich war so überrascht, denn normalerweise sehe ich die Füchse in den Morgenstunden 

oder Nachts, aber nicht um die Mittagszeit.




Anschliessend und ziemlich erleichtert legte ich meine Kamera auf einem kleinen Mooshügel ab 

und innert Sekunden war meine Kamera und der Kameragürtel voller roten Ameisen

 (gar nicht so einfach diese wieder los zu werden...)

Aber genau solche Dinge, wirken auf mich so unglaublich faszinierend...

man weiss nie was als nächstes passiert oder was ich als nächstes entdecken darf