Sonntag, 17. November 2019

Es wird ruhiger im Wald denn die lauten bleiben weg...


Nun beginnt die Zeit in der etwas mehr Ruhe einkehrt im Wald. 
Ich mag kleine Begegnungen und Gespräche im Wald...
was ich nicht mag sind Menschen die laut 
und Paarweise durch den Wald laufen oder walken, 
alles in einem Umfeld von 100 Meter in die Büsche und Bäume jagen 
und kein Auge für das Schöne haben, dass sie gerade umgibt. 

Sobald die Sonne nicht scheint 
oder jetzt der Winter langsam beginnt, 
da wird es ruhiger und der Wald hat nicht mehr viele Besucher. 
Besonders die lauten bleiben weg. 

Nun treffe ich mehrheitlich Menschen, die mit allen Sinnen die Natur geniessen. Die Sammeln oder entdecken, 
den Duft der Herbstblätter und Erde bewusst einatmen. 
Den nun leiser werdenden Geräuschen des Waldes lauschen...
diese Menschen mag ich.

In dem Teil des Waldes, in dem ich besonders gerne bin,
 fasziniert mich zur Zeit, wie unterschiedlich die Natur gerade sein kann. 
Ich stehe an Bäumen, die kein Blatt mehr tragen...ein paar Meter daneben ist noch alles grün, dann rote und gelbe Blätter, dunkel grüne Tannen...so viele Farben