Mittwoch, 13. November 2019

Unbezahlbare Momente, denn uns geht es eigentlich gut...



Sonnenstrahlen


Das Gesicht der Sonne zu gewandt, 
die Augen geschlossen,
die Wärme spüren.

Das augenblickliche, 
wohlige Gefühl unter der Haut.

Der Moment,
 intensiv und warm.
Eine perfekte Sekunde,
unbezahlbare Momente.

Augenblicke von Glück.





In diesen Momenten wird mir bewusst, wie gut es uns doch geht - trotz allem.
Ich werde nicht unterdrückt und darf mich frei bewegen und äussern.
Wenn ich aus dem Haus gehe, brauche ich mich nicht zu fürchten.
Ich denke an all jene die jeden Tag in Angst verbringen müssen, mit Hunger, Krankheit oder Krieg.
Unsere Welt scheint aus den Fugen...wo beginnen und weitermachen mit Welt retten...ist überhaupt noch etwas zu retten? Diese Gedanken machen mir manchmal Angst.
Aber dann denke ich an all das Gute und die guten Menschen, die kämpfen und kleine Stücke unserer Welt retten, verbessern, erhalten, lieben...
Wir dürfen nicht aufgeben und wir müssen schätzen, wie gut wir es doch eigentlich haben...