Montag, 11. November 2019

Das tut man nicht, wenn man "gross" ist... (etwas persönliches)




Schon als ich noch ein kleines Mädchen war, merkte ich, 
dass ich, bzw mein Denken, etwas anders war als das der meisten anderen. 
Ich stellte viele Fragen – unbequeme Fragen. 
Ich denke über so unglaublich vieles nach 
und mein Mitgefühl mit anderen Menschen, ist ein bisschen zu sehr ausgeprägt. 

In „meiner Welt“ gibt es nicht nur schwarz oder weiss,
 ich denke bunt und fantasievoll. 
Natürlich bin ich mittlerweile auch eine erwachsene Frau, 
mit einer etwas dunklen Vergangenheit und viel Realität zwischendurch – 
aber es ist mir möglich, nach wie vor in andere Welten zu schlüpfen. 
Manchmal denke ich mir, 
ich könnte diese, unsere Welt nicht aushalten 
ohne ein bisschen Träumen, Fantasie, Märchen...



Einige Jahre allerdings musste ich diesen Teil von mir verstecken. 
Beinahe hätte ich dieses Stück von mir verloren, 
weil es nicht erwachsen war, 
weil sich solche Dinge nicht mehr gehören wenn man gross ist...
Mehrmals in meinem Leben stand ich an einem Punkt, 
an dem es sehr, sehr dunkel war. 
Dürfte dieser „kindliche“ Teil heute nicht bei mir sein, 
wäre ich wohl untergegangen. 

Nun erlaube ich mir von Märchenwälder zu sprechen
 und diese zu fotografieren. 
Ich befasse mich gerne mit Märchen aus aller Welt, 
der Mythologie, Sagen und Legenden. 
Ich erlaube mir, an dass zu glauben was mir richtig erscheint, 
nicht was mir eingeredet wird. 
Ich erlaube mir, den Zauber der Natur zu sehen und fühlen.
 Ich erlaube mir, ich selbst zu sein. 
Ich versuche es. 


Mein Umfeld, sieht mich heute gar nicht unbedingt als Sonderling, ich mag schon etwas speziell sein...aber welcher Künstler ist dies nicht ;)

 Wieso ich das heute schreibe...
erstens möchte ich Dir einen kleines bisschen von mir persönlich verraten, zweitens hoffe ich, 
dass Du Dich vielleicht auch traust, 
ein bisschen mehr so zu sein wie es Dir gut tut und nicht, 
wie es erwartet wird