Samstag, 12. Januar 2019

Ja...und dann kommen Menschen...


Eigentlich wollte ich heute ein paar Aufnahmen aus dem Schnee zeigen...
bis ich das Geräusch einer Motorsäge hörte, 
was mich dann sogleich in Alarmbereitschaft stellte.

Wenn ein alter Baum fällt, schmerzt mich das auf eine Art die ich früher lange nicht kannte. 
Das Fotografieren hat mich mit der Natur sehr nahe zusammen gebracht, ich begann die Dinge anders zu sehen, 
näher, intensiver. 
Wenn man sich mit etwas befasst, steht es einem automatisch immer etwas näher.

Zudem befasse ich mich seit langem mit verschiedenen Mythologien
 und irischen Märchen...
in denen einem die Natur nochmals auf eine ganz andere Weise 
gezeigt wird. 
Da kann es Baumwesen geben, die ihr zu Hause verlieren 
wenn der Baum fällt; spätestens aber wenn er vermodert. 
All diese Dinge machen mich zu dem was ich bin, 
gerade als Fotografin und Künstlerin.




Ja...und dann kommen da Menschen...
eine wunderschöne Wildwiese wird zerstört...Bäume gefällt...
darunter auch ein alter Riese...
Natur wird zerstört, 
damit diese Menschen näher an der Natur leben können
...Menschen...

Unten in dem kleinen Handyvideo könnt ihr den Fall eines wunderschönen, älteren Riesen sehen.

Und aus diesem Grund ist mein heutiger Post den Bäumen gewidmet.


 

14:19 ... Nachtrag...


und es kam noch viel schlimmer...mein Herz weint...