Sonntag, 16. Februar 2020

Sturm Sabine und kleine Rituale


Gestern konnte ich das erste mal,
 seit – für mich - einer Ewigkeit „meinen“ Wald besuchen. 
Seit Anfang Jahr hatte mein Herz einige Probleme, welche es nicht zu liessen, 
dass ich in den Wäldern herum streifen konnte. 
Gestern fuhr mich mein Partner in den Wald und begleitete mich auf einen kurzen Spaziergang, 
denn ich halte es kaum mehr aus zu Hause.




Allerdings war meine Waldseele traurig, 
als ich die vielen gefallenen Bäume sah..
seit ein paar Jahren kämpft der Wald hier mit Problemen, durch den Sturm Burglind und Borkenkäfer verloren wir schon so viele Bäume.

Und doch ist es auch sehr Eindrücklich diese Kraft des Sturmes zu sehen.





Ich habe ein kleines Ritual:
 wenn ich an einem grossen gefallenen Baum vorbei komme,
setze ich mich gerne auf seinen Stamm und erweise ihm die letzte Ehre. 
Für mich bedeutet die Natur so viel...da entwickelt sich so einiges an Gedanken und keinen Ritualen.







Die Aufnahmen heute strotzen nicht vor Schönheit, aber auch dies gehört dazu...