Freitag, 6. Juli 2018

Fairytale Forest





Music & Photographie:  © Nathalies PhotoArten




Als erwachsene Menschen von einem Märchenwald zu sprechen,
fällt vielen etwas schwer.
Es ist schade zu glauben,
Märchen wären nur Kindern vorbehalten.
Märchen, Zauber und ein bisschen Magie umgibt uns nämlich täglich.
Mit dem älter werden, und der Vernunft, die man uns lehrt
verlieren wir diese Fähigkeit aber immer etwas mehr.
Ich selbst wurde früher belächelt für meine träumerische Art
und meine Leidenschaft für Mythen, Märchen und Sagen.


Dann, aber mit den richtigen Menschen um mich herum,
durfte ich diese Seite auch ausleben.
Zuerst musste ich wieder lernen, was es genau heisst zu träumen
und diesen erwachsenen Teil in mir auf die Seite zu schieben,
der immer wieder den Kopf schüttelte.
Als ich dann aber vor einigen Jahren mit dem Fotografieren begann,
entdeckte ich märchenhafte Wälder.
Bilder, wie ich sie mir bisher nur vorstellte, sah ich nun vor mir – in echt.
Diesen Zauber der Natur sehen zu dürfen, auf meine Art -
und dies dann auch mit der Kamera fest zu halten,
hilft mir das echte Leben aus zu halten.
Es hilft mir, nie zu vergessen, von wie vielen schönen Dingen wir umgeben sind.

Mein Post heute, handelt von einem Märchenwald und ich hoffe,
einige von Euch, damit auf eine leicht verträumte Reise mit nehmen zu können.