Montag, 16. Oktober 2023

Mit vielen Eindrücken zurück aus dem Waldrustico

Bei der Reise in den Urlaub, begleitete uns der wunderschöne Mond


 Wir sind wieder zurück aus einer wundervollen Zeit in unserem kleinen Waldparadies. Diese Auszeit von der Welt hat so gut getan...diese unglaubliche Ruhe - nur die Geräusche der Natur und Tiere.

Zwei Wochen Sonne und Wärme, was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter. 

Eidechsen, Raupen, Siebenschläfer, Wildschwein, Fuchs, Rehe, Eichhörnchen, sogar Alpakas - das waren unsere freundlichen Nachbarn. Ja wir hatten auch unfreundliche Nachbarn...dieses Jahr hatte es unglaublich Mücken (um die 50 Stiche schmücken gerade meinen Körper...ich könnte ein bisschen die Wände rauf)

Wir sammelten Marroni...sie schmecken noch besser wenn man selbst sammelt und Marronis heiss macht. Auch waren wir an zwei Tagen in Italien, einmal - natürlich...da gehört jeder Tourist früher oder später hin - in Luino am grossen Markt und das zweite mal in Cannobio, allerdings nicht als der Markt war, sondern einfach so, weil es uns dort gefällt.

Und nach dem stressigen Jahr, übte ich mich auch ein bisschen im nichts tun - was mir ja wirklich schwer fällt - aber ich gab mein bestes. Mein Schatz kann dies zu Glück gut, einfach die Arbeit vergessen und ausruhen (ich weiss dass ich ihn manchmal beinahe wahnsinnig mache mit meinem kaum stillsitzen können ;)



Das Waldrustico


Ein freundlicher Nachbar


Marronis - wir waren zur perfekten Marronizeit da


Ein Buchen-Streckfuss




Wir lieben die Morgenstimmung...was gibt es schöneres als den Tag so beginnen zu dürfen


Sonne geniessen in Cannobio


Ein Kormoran


Abschiedsstimmung auch am Himmel