Samstag, 29. Dezember 2018

Mein Waldjahr - Ein Rückblick mit kleinem Film





Photographie & Music: © Nathalies PhotoArten




Und schon ist es wieder soweit, gleich ist das Jahr 2018 vorbei.
Ich persönlich hatte ein spannendes Jahr, indem ich vieles über mich selbst gelernt habe. 
In der Natur entdeckte ich ebenfalls viel spannendes und lernte so einiges neues – durch genaues beobachten geht mir so manches Licht auf.

Für „meinen“ Wald war das Jahr etwas schwierig....Im Januar zwei mächtige Winterstürme, im Sommer dann Borkenkäfer und Trockenheit...und doch oder gerade auch deswegen ist er einfach wunderschön.

Das letzte Jahr war ich auch öfters verzweifelt.
Zu sehen wie unsere Natur immer mehr und mehr leidet bricht mir das Herz.
Der Umgang und die Oberflächlichkeit der grossen Masse von Mensch erschreckt mich immer mehr.

Natürlich sind nicht alle so, dass weiss ich zum Glück ganz genau.

Ich möchte die Welt retten und weiss kaum wo damit beginnen.
Meiner Meinung nach beginnt man am besten im kleinen damit...
ausser man besitzt Millionen, 
dann darf man sich gerne an grosse Projekte wenden.

Mein grosses Thema ist der Naturschutz. 
Mit meinen Aufnahmen möchte ich zeigen, wie wundervoll unsere Natur ist. 
Was wir alles von ihr lernen und benutzen können. 
Was sie uns alles geben kann 
und wie viele wundervolle grosse Kleinigkeiten es zu entdecken gibt. 
Mein Umfeld damit sensibilisieren und allen Lust auf Natur zu machen.

Es gibt so vieles zu tun, beginnen wir damit und reden nicht nur darüber.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wundervolles neues Jahr