Sonntag, 14. Oktober 2018

Ich geh leben - wer kommt mit?





Wie versprochen beginne ich mit den Sonntags Weisheiten, 
heute mit den Gedanken und Worten von Norbert van Tiggelen, 
die mich immer wieder begleiten und mein Herz berühren. 
Bisher fand ich noch keinen anderen, 
der so genau das aufschreibt, was ich empfinde.




Ich geh leben

Ich pfeif drauf, was andre sagen,
mache dass, was mir gefällt,
auch wenn man mich – wie so oft schon –
für ein Riesen-Arschloch hält.

Lasse mich nicht unterkriegen
oder aus dem Wege zerr’n;
jede andre Menschenseele
hätte das wohl auch nicht gern.

All die üblen Heucheleien
hab ich überlebt – und jetzt?
Wer nun glaubt, ich lieg am Boden,
hat mich deutlich unterschätzt!

Ich geh aufrecht, immer weiter,
Tag für Tag und Schritt für Schritt,
motiviere meine Nächsten.
Ich geh leben – wer kommt mit?

©Norbert van Tiggelen