Mittwoch, 8. August 2018

Von Wald, Reh,Wolken & Kühen



Heute Morgen zogen kleine Gewitter vorüber und die Stimmung war eher düster. 
Mit Hilfe meines Bauchgefühls, kleiner Erfahrung und einer Wetter App 
beschloss ich dann doch den Wald zu besuchen. 
Und ja...ganz ehrlich...ich habe es genossen, 
dass die Sonne heute Morgen nicht so heiss vom Himmel brannte, den Wind auf der Haut zu spüren und die mächtigen Wolken zu beobachten
 – es braucht für mich nicht jeden Morgen einen wahnsinns Sonnenaufgang – 
es ist genau so schön, wie es gerade ist.










Auch der Wald war in einer besonderen Stimmung 
und ich konnte Rehe beobachten. 
Das mit mir und den Rehen ist so eine Sache...
bei jedem Spaziergang sehe ich welche, oft erschrecken wir uns gegenseitig, 
an eine scharfe Nahaufnahme ist nicht zu denken. 
Klar, ich könnte mich in Ruhe auf die Lauer legen und warten...
aber ich laufe lieber durch den Wald und bin offen für alles, dass ich entdecke. 

Was ich die letzten male bemerkte, ich kann mich langsam vor den Rehen bewegen, 
sie beobachten mich dabei ganz genau, bleiben aber. 
Sobald ich allerdings in meinen Rucksack greife oder eine Tasche öffne, ist es vorbei. 

Wenn ich ihnen nur sagen könnte, dass sie keine Angst vor mir haben müssen...