Sonntag, 29. April 2018

Den Frühlingswald entdecken



Nach dem langen „Stillstand“ der Natur, geschieht nun beinahe zu viel auf einmal. 
Manchmal bin ich beinahe etwas überfordert mit den vielen Blumen, 
die den Weg an die Oberfläche gefunden haben 
und mit Ihnen die Falter, Schmetterlinge, Käfer, Bienen, Hummeln...

Der Wald, der so viele Bäume verloren hat diesen Winter, 
sieht nun wieder wie mein Märchenwald aus – 
die grünen Blätter und vielen jungen Bäumchen zeigen uns trotzig: 
und es geht weiter! 
Zwischen den Bäumen sind so grössere Lücken entstanden. 
Was nicht nur die kleinen Pflänzchen freut, sondern auch mich, 
denn so scheinen die Sonnenstrahlen durch die Bäume hindurch  –
und ihr wisst ja, wie sehr ich das mag.


So geniesse ich nun das entdecken, dieser vielen herrlichen kleinen Wunder, 
die von der Natur gezaubert werden und mich immer wieder in staunen versetzen